Übungen

Yoga hilft mir, mich zu entspannen, zur Ruhe zu finden und ins innere Gleichgewicht zu kommen. Ich möchte dir hier auf dieser Seite gerne kostenlos einige Atemübungen und Yogastellungen zeigen, die mir besonders helfen. 

In die Ausatmung Loslassen

Geniesse diese Atemmeditation, bei der du in der Ausatmung alles loslassen kannst, deinen Kopf senken kannst, deine Schultern locker lässt und bei der Einatmung Weite in deinen Lungen schaffen kannst.

Nadi Shodana

Mit der Wechselatmung gleichen wir die beiden Energiekanäle Ida und Pingala aus. Ida ist mit dem Parasympathikus verbunden und bringt uns zur Ruhe. Pingala ist mit dem Sympathikus verbunden und schenkt uns Energie. Je nach Tageszeitung und unserem Befinden ist mal Ida aktiver und dann wieder Pingala. Die Wechselatmung gleicht diese beiden Energiekanäle aus und sorgt so für das innere Gleichgewicht.  

Chandra Bhedana

Die Mondatmung aktiviert den Energiekanal Ida, der mit dem Parasympathikus verbunden ist und uns Ruhe schenkt. Diese Atemübung eignet sich sehr gut bei Nervosität, innerer Unruhe oder abends als Hilfe beim Einschlafen. 

Surya Bhedana

Die Sonnenatmung aktiviert den Energiekanal Pingala, der mit dem Sympathikus verbunden ist und uns Energie schenkt. Diese Atemübung eignet sich sehr gut bei Antriebslosigkeit, zur Heilung oder morgens direkt nach dem Aufstehen zur Energiesteigerung. 

Übungen zur Lockerung

In diesem Video zeige ich dir einige Übungen, um deine Muskeln zu lockern und sanft in die Bewegung zu finden. 

Übungen für mehr Energie

In diesem Video zeige ich dir einige Übungen die dein Gleichgewicht verbessern und die dir Kraft und Energie schenken. 

Übungen zum Entspannen

In diesem Video zeige ich dir einige Übungen zum Entspannen und die dir helfen, deine Muskeln sanft zu dehnen.

Krieger-Flow

In diesem Video bringe ich dir den Krieger-Flow bei. Es ist ein Flow, bei dem du beliebig viele Runden absolvieren kannst.