Yoga

«Passion Yoga – Dein online Yogastudio in der Schweiz» eignet sich perfekt für Menschen, die Abseits wohnen und kein Yogastudio um die Ecke haben oder solche, die einfach lieber Zuhause in ihren eigenen vier Wänden, in ihrem geschützen Rahmen praktizieren. Auch als Yogaanfänger ist das online Yogastudio für dich geeignet. Die Möglichkeit des online Yogastudios verbindet Schüler und Lehrer trotz örtlicher Distanz in einem gemeinsamen Yogaraum. Das Gruppengefühl und die Verbundenheit bleiben.

Der Fokus meiner Yogastunden liegt einerseits auf Ruhe und Entspannung und anderseits auf Flexibilitätsaufbau und der Erhaltung und dem Aufbau der Beweglichkeit. Zusätzlich zu den Asanas (Körperstellungen) möchte ich dir in den Stunden auch Pranayamas (Atemtechniken) beibringen. Pranayamas eigenen sich besonders gut, um in stressigen Situationen in kurzer Zeit wieder zu innerer Ruhe zu finden. Etwas liegt mir besonders am Herzen: Yoga ist kein Wettbewerb wer tiefer in eine Stellung kommt oder diese länger halten kann. Dafür biete ich in meinen Stunden immer verschiedene Variationen an. 

Neben meiner Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich noch die beiden Ausbildungen Chakratherapeutin und Hypnosecoach absolviert. Beides sind Bereiche, die sich sehr gut mit Yoga verbinden lassen. Chakras sind feinstoffliche Energiefelder, die unseren Körper und Geist mit Lebensenergie versorgen. Mit Hypnose können wir einen Zustand der tiefen Entspannung erreichen, in dem unser Unterbewusstsein besonders zugänglich ist für positive Suggestionen oder um alte Muster loszulassen. 

Online Yoga

Die technischen Voraussetzungen beim online Yoga sind nicht gross: Wir arbeiten mit Zoom. Mit dem Link im Mitgliederbereich kannst du dich einloggen und schon bist du im digitalen Yogastudio angekommen. Das Schöne an online Yoga ist: Obwohl wir örtlich getrennt sind, verbinden wir uns gemeinsam über weite Distanzen hinweg zu einer Einheit. 

  • Die live Stunde findet jeden Sonntag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr statt. Falls du einmal nicht dabei sein kannst, hast du die Möglichkeit, das Video nachzuschauen. Preis 80 Franken im Monat.
  • Falls du am Sonntagabend keine Zeit hast oder einfach lieber an einem anderen Tag zu einer anderen Stunde Yoga üben möchtest, hast du auch die Möglichkeit, die Videos zu abonnieren. Preis 50 Franken im Monat. 
Foto von Fredy Salzmann

Nach dem Yoga mit Silvia, die das mit Herzblut, Feingefühl und Kompetenz durchführt, fühle ich mich tiefenentspannt und geborgen in meinem Selbst.

Ursula Volken, Naters