Buch

Im Januar 2024 ist mein Buch «Zurück im Leben – Mein Weg aus der Heroinsucht» erschienen und direkt auf der Schweizer Bestsellerliste gelandet. Mit meiner Geschichte möchte ich eine Botschaft vermitteln: Ich möchte anderen Menschen Mut machen und zeigen, dass es möglich ist, sein Leben zu ändern. Ausserdem möchte ich zeigen, dass wir andere Menschen nicht verurteilen dürfen. Denn wir wissen nie, was sie durchgemacht haben und in ihrem Rucksack mit sich tragen. Menschen werden oft an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Einen Ort, den es eigentlich gar nicht geben dürfte.

Ich bin gerne bereit an Lesungen meine Geschichte zu erzählen und Fragen zu beantworten, wie auch an Schulen zur Prävention. Bei Interesse könnt ihr euch unter eyer.silvia@bluewin.ch bei mir melden. Hier bin ich demnächst anzutreffen:

  • 06.04.2024: Atelierhaus Vero Kallen, Gassackerweg 7, 2545 Selzach um 16 Uhr. Anmeldung unter: info@vero-kallen.ch, Kollekte
  • 18.04.2024: Riversidebar Brig (Good Night Inn) um 19 Uhr, Eintritt frei, Anmeldung unter: sara.walliser@unia.ch
  • 23.04.2024: Gefängnis Witzwil, nicht öffentlich
  • 24.04.2024: Bibliothek Naters, Belalpstrasse 10, 3904 Naters um 19 Uhr, Eintritt frei
  • 27.04.2024: Buchhandlung Klosterplatz, Munzingerplatz 2, 4600 Olten um 14 Uhr, Kollekte
  • 11.05.2024: Buchhandlung WörterSpiel, Hauptstrasse 65, 9400 Rorschach um 17 Uhr, Anmeldung bis 7. Mai unter: info@woerterspiel.ch
  • 22.05.2024: Arud Zentrum für Suchtmedizin Zürich, nicht öffentlich
  • 31.05.2024: Suchtberatung Wil, Marktgasse 61, 9500 Wil um 18.30 Uhr, Tag der offenen Tür
  • 30.08.2024: Open Air Lesung, Seeschulhauswiese Steckborn um 20.00 Uhr, Eintritt frei
  • 20.09.2024: Bibliothek Visperterminen um 19.30 Uhr
  • 30.09.2024: Kiwanis Club Zermatt, nicht öffentlich
  • 10.10.2024: Podiumsdiskussion zum Thema Sucht, Mediathek Brig um 19 Uhr
  • 29.10.2024: Vortrag und Lesung Soroptimisten, Brig, nicht öffentlich

Bei allen Lesungen gibt es die Möglichkeit Bücher zu erwerben und signieren zu lassen. Ich freue mich auf euch.

Einige Medien haben bereits über meine Geschichte und mein Buch berichtet. Hier eine kleine Auswahl:

https://www.yoga-aktuell.de/gesundheit-und-ayurveda/mein-weg-vom-heroin-zur-yogalehrerin/

http://tvoberwallis.tv/talk-silvia-eyer/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=talk-silvia-eyer

https://www.swrfernsehen.de/nachtcafe/mit-15-auf-dem-babystrich-silvia-eyer-104.html

https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/silvia-eyer-erzaehlt-von-ihrem-bewegten-leben-diese-frau-hat-es-vom-strassenstrich-in-den-gemeinderat-von-naters-geschafft-id18509328.html

https://tv.telezueri.ch/talktaeglich/vom-babystrich-in-den-gemeinderat-150788091

https://www.srf.ch/play/tv/schweiz-aktuell/video/silvia-eyer-erzaehlt-von-ihrer-drogenabhaengigkeit?urn=urn:srf:video:4f02e4e0-81f4-4179-99ab-2872b3cbce3f

https://www.srf.ch/audio/persoenlich/verschiedene-wege-in-die-politik-roberto-zanetti-und-silvia-eyer?id=12520868

https://www.schweizer-illustrierte.ch/people/swiss-stars/wie-gemeinderatin-silvia-eyer-es-aus-der-heroinsucht-schaffte-688960